Foto: Elisabeth Wiesner

Über die Heimat und das Schreiben

Der Regensburger Sender TVA hat aus aktuellem Anlass (das Erscheinen des Krimis "Reitinger kehrt zurück") ein  Porträt über mich gesendet. Es geht um Langquaid und Regensburg, um Heimat und Fremde, um das Lesen und Schreiben und vieles mehr. Wer sich den Beitrag ansehen möchte, der folge dem Link: www.tvaktuell.com/mediathek/video/ostbayern-persoenlich-vom-19-10-2016/

Gemeinsam bin ich stark
Für Leseprobe und Inhaltsangabe kleines Buch-Icon unten anklicken.
Reitinger kehrt zurückDas Dirndl im MoorWach auf und schrei!WirtshaussterbenGrabenkämpfeHeimvorteilSpring in den HimmelAufgeflogenSchwarzer SchneeHermann für Frau MannAgentur der bösen MädchenNur mir ganz alleinKlavierlingGemeinsam bin ich starkMarie UngeheuerAllererste VorlesegeschichtenPatsch lernt Zaubern im Zirkus StrawinskySMS - Sarah mag SamOhrenbär

Gemeinsam bin ich stark

Mit Illustrationen von Verena Ballhaus. Bajazzo Verlag 2008. 32 Seiten. 14,90 Euro. Ab fünf Jahren. Jetzt erschienen! 

Inhalt

Michael ist ein etwas schüchterner kleiner Junge. Als Paul ihn eines Tages schubst und er sich nicht dagegen wehrt, sagt Papa, er sei ein Feigling. Michael beginnt zu träumen. Von einem Jungen, der fast so aussieht wie er, aber groß und mutig ist. Der Junge heißt Ichmael ...